Freitag, 16. Oktober 2009

Huhu!


So, ich halte, was ich verspreche….heute zumindest.( ;
Hier ist mein neuer Eintrag.Den ich  übrigens schön offline in meinem Zimmer unter der Decke verfasse.Ich hoffe es klappt dann auch alles weitere,so dass ich den Text auch im Blog posten kann.Aber alles zu seiner Zeit.Während ich hier also sitze , Apoclyptica höre und (natürlich) Kaffee trinke, beobachte ich aus dem Augenwinkel, wie Jane,die heute natürlich nicht frei hat,die Pferde auf die Wiese bringt.Und die freuen sich ganz dolle,denn sie durften die letzten Tage nur auf die Paddocks und toben sich jetzt die ganze aufgestaute Energie aus dem Leib.
Der Himmel ist heute auch ziemlich grau draußen, allerdings kann ich nicht sagen ,wie kalt es heute ist.Ich habe das haus noch nicht verlassen.Und es ist gleich 12 Uhr.Normalerweise fängt jetzt gleich meine Mittagspause an und ich habe schon viele Stunden Arbeit hinter mir.So kann ich es gerade sehr genießen einfach nur in meinem Zimmer zu faulenzen, zu lesen,tee zu trinken und zu essen.Wie schon des Öfteren erwähnt: Verkehrte Welt! Hätte ich ansonsten einen freien Tag wohl zum großen Teil an der frischen Luft verbracht,wäre geritten und vielleicht gejoggt,so bleibe ich jetzt schön im Warmen. Aber wohl doch nicht den ganzen Tag.Ich glaube dann könnte ich heute Abend nicht einschlafen.ich werde nachher einen schönen Spaziergang mit Laddie machen.jap.
Also, ich kann wohl behaupten,dass ich mich hier mittlerweile einigermaßen eingelebt habe.
Die Arbeit macht meistens Spaß.Es ist vor allem auch gut, dass ich langsam auch nicht mehr so viele Sachen vergesse,die ich eigentlich hätte erledigen sollen und nicht mehr so viele Fehler mache.Es ist einfach ein besseres Gefühl in der lage zu sein,seine Aufgaben alleine zu erledigen und nicht immer nachzufragen ,wie Dieses und Jenes noch einmal gemacht werden muss.Allerdings ist es auch gerade jetzt, da es doch sehr kalt wird (gestern morgen höchstens 0 °)  eine Frage der Überwindung,jeden Morgen früh aufzustehen und jeden zweiten Morgen um 6 uhr die Pferde zu füttern.Da ist ja auch alles noch ganz dunkel.Eigentlich klappt das aber doch recht gut. Denn der erste Moment ,wenn der Wecker klingelt ist ja bekanntlich immer furchtbar, bin ich dann aber ersteinmal aufgestanden, geht es bergauf.Denn dadurch, dass ich direkt rausgehe,werde ich auf jeden Fall wach!Und ich freue mich während der ersten Fütterung schon immer darauf gleich drinnen im Warmen meinen Kaffee zu trinken und zu frühstücken.
Reiten darf ich eigentlich so gut wie jeden Tag.Bin ich die „1“,so ,wie bereits erwähnt in mener Freizeit,so gegen 3 Uhr nachittags.Bin ich die „2“,so arbeite ich nachittags von halb 2 bis 6 Uhr und reite irgendwann in dieser Zeit.Der Chef teilt mir immer mit,welches Pferd ich heute reiten darf.Mittlerweile habe ich Samira, bageria ,Rashad und Nashnascha ausprobieren dürfen. Meistens reite ich, wenn ich alleine bin so ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde. Ich bin gerade dabei fleißig zu üben das Pferde mit reinen Gewichtshilfen im Trab und Schritt im Slalom um die Pylonen zu reiten. Galoppiert bin ich bis jetzt noch gar nicht,hier wird alles schön nach der reihe erarbeitet. Aber das macht nichts,denn ich merke,wie das Reiten schon viel besser als am Anfang klappt und ich mich an die Pferde und die Art und Weise hier zu reiten gewöhne.Ich hoffe, dass ich in Zukunft nochmehr Anleitung von herrn meier selbst bekomme,da lerne ich dann doch auch nochmal viel mehr als alleine.Und bis jetzt hat das noch nicht so viel geklappt,weil seine Zeit dann doch nicht ganz ausgereicht hat.Aber das wird schon noch.
Letzte Woche hatte ich zwei tage am Stück frei, da hat der Herr Meier mich an einem Tag morgens mit nach Winterthur genommen.So bin ich dann mit meinem Wanderrucksck auf dem Rücken, Proviant,Geld und Lesestoff darin durch Winterthur gelaufen.Eine wirklih sehr schöne Stadt, vor allem die Altstadt.Irgendwann habe ich mich dann in ein Cafe gesetzt und einen „Zeitungskafi“ bestellt, was einfach ein großer Kaffee mit Milchschaum war. Sehr lecker.Das hat auch Spaß gemacht.Ich sitzte unheimlich gerne in Cafes und Bars und beobachte die Leute,lese etwas.Allerdings kann ich nicht umhin zu sagen, dass dieser Ausflug in die Stadt zwar schön war,er aber viel schöner gewesen wäre, hätte ich ihn nicht alleine unternommen.Die nähere Gesellschaft fehlt mir einfach sehr.Ich bin doch so geschwätzig.Und ich verstehe mich ja auh mit allen so weit gut,aber ich habe trotzdem niemanden,zu dem ich wirklich einen nähere Verbindung aufbauen könnte,bis jetzt.Denn mit Jane oder Uli kann ich auch nie in die Stadt fahren oder so,da ja immer nur einer von uns frei hat.Aber damit muss ich mich wohl einfach abfinden solange ich hier bin.
Der Rückweg war dann auch recht langwierig aus Winterthur.Dnn zuerst musste ich zum Bahnhof laufen, von dort aus dann mit dem Zug nach Frauenfeld fahren. Von Frauenfeld fährt dann das Postauto nach Lustdorf. (die ost betreibt hier so eine Art Busnetz) Es war allerdings offensichtlich, dass nicht sehr viele Leute regelmäßig mit dem Postauto nach Lustdorf fahren.Denn Dieses fährt nicht sehr oft und ist auch wirklich kein Bus , sondern viel mehr ein Van oder so. In frauenfeld hatte ich dann auch wirklich noch Zeit, da der Bus erst in einer Stunde oder so kam.Da es allerdings geregnet hat und ich das Postauto auf keinen fall verpassen wollte, das das nächste erst viel später gekommen wäre, bin ich nicht durch Frauenfeld gelaufen,sondern habe am Bahnhof noch einen Capuccino getrunken.
Als ich dann schließlich in Lustdorf angekommen war,musste ich nur noch zum Grubhof laufen.Leider regnete es immernoh und ich hatte versäumt vorher nachzufragen, wie ich enn jetzt von Lustdorf aus genau zum Grubhof komme.Also bin ich erstmal losgestapft…immer bergauf.Zum Glück habe ich jemanden getroffen,der mir den Weg erklären konnte,der auch wirklich nicht schwierig ist.Gelaufen bin ich so ca. 20 Minuten. Dann war ich endlich da.

Sodele, ich glaube das reicht erstmal.
Jetzt abe ich Hunger und werde weiter Lesen.Ich bin gerade auf der Seite 154 von „Liebe in den Zeiten der Cholera“ Sehr zu empfehlen. Ja!

*knuddel*

Das Schweizeronn




28 Kommentare:

  1. Hey Onnbonn, da lesen wir ja sogar was vom gleichen Autor, wobei ich nicht so wirklich voran komme, weil ich mich doch ganz schoen auf die Sprache konzentrieren muss, um es zu verstehen und da habe ich nicht immer die noetige Energie zu^^
    Ich wuerde soo unglaublich gerne mit dir skypen, aber momentan kann ich keinen Termin festlegen, das ganze Wochenende ist mit einem grossen Treffen der FCD verplant und am Montag fahren wir direkt nach Caxias, ob wir da Internetzugang haben weiss ich nicht. Aber sonst auf jeden Fall in der Woche danach, ok?? Hihi, manche Leute haben extrem wenig Stadt um sich und andere extrem viel.. Hat beides Vor- und Nachteile...
    Beijos

    AntwortenLöschen
  2. echt spannend !!!! *fingernagelkau* bin grade bei oma angela und liege im bett... hehe ich liebe WLAN!!^^ bis bald und immer schön die ohren steif halten (auch wenn ich heute nicht bei skype online war)

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Onnischwein,
    das hoert sich ja so an als ob du eine Meisterreiterin bist, nach dem Schweizer Praktikum... :) Toll!
    Ich wuerd voll gerne mal bei dir anrufen, hast du eine Telefonnummer? Skypen ist hier so doof. Sonst wenn ich im November bei Janina bin, dann vielleicht ja? Das waer toll, wuerd dich gerne mal hoeren!!! Und dir ganz viel erzaaaaaeeeeeeehlen!
    Und hast du deine Adresse da??? Sonst muss ich dir Karten zu dir nach Hause schicken... :D
    Ich vermiss deine schallendes Lachen!!!
    Wupp hat dich liiiiiieeeeeb!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    schön schön. Demnächst komm ich mit nach Winterthur ;) Hab mir mein Fahrrad auch schon aufgepimpt, das heißt ich kann da durch die Gegend wetzen wenn du arbeitest.
    JaJa. So. Und geh endlich mal an Skype ran.

    AntwortenLöschen
  5. hä hä ich hab mir den Arm gebrochen!!!!!!!
    hähähä (kein Scherz)

    AntwortenLöschen
  6. ICH DENKE ES ISZ ZEIT FÜR EINEN NEUEN EINTRAG ODER?! ;-D

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Jaaa.. ich will auch endlich neue Bilder !!!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Onjaschi!
    Warum lesen wir nichts neues von dir und warum gehst du nicht mehr auf skype on(n)line? Leonies Scmerzen lassen endlich nach und nun finden wir beide Zeit, dir wieder mehr zu schreiben. Heini hat angerufen, dass er deine Karte bekommen hat. Schau mal in deine mails.
    Bis bald, alles Liebe, Andrea

    AntwortenLöschen
  10. http://www.youtube.com/watch?v=LqylT529itw

    hier ein Video von Leonie und mir!

    für Ronja!

    AntwortenLöschen
  11. hallo meine liebe onni,

    ich bin ganz schlecht im regelmaessig bloglesen, habe mir aber trotzdem oft gedanken gemacht, ob es dir gut geht da unten. kau wusste auch nichts, mit der hab ich geskypt.
    vielleicht, wenn du lust hast, schreibst du mir mal ein paar gute buechertietel. bin naemlich in aehnlich misslicher lagez mit den leuten. drei italienerinnen sind ganz okay hier, die wohnen mit mir zusammen, aber eigentlich eher ebbe an sympathischen teilnehmern..ich sitz im gegensatz im buero und freue mich ueber jeden freie minute die ich luft auf dem radel schnappen kann...

    ich freu mich sehr, dass du ganz gut zurechtkommst. wenn du lust hast bei skype mal zu schreiben, ich wuerd mich freuen, dann schreib mir einfach deinen namen per mail...

    sei ganz fest gedrueckt von henrike

    AntwortenLöschen
  12. Onni, du wirst vermisst, ich wuerde soooo gerne mit dir sprechen, ich habe das Gefuehl, dass wir gar nichts mehr voneinander wissen, sehr merkwuerdig, sonst weiss ich doch immer, was du gerade machst....
    Aber wie gesagt, dann haben wir uns endlich wieder was zu erzaehlen...
    Beijão

    AntwortenLöschen
  13. www.awarmstreet.blogspot.com !

    das ist der Blog von Natalie!

    hehe hat Oma mir geschickt!

    wenn du heute nicht bei skype on gehst dann kannste dich auf was gefasst machen... GRRRRRRRRRRRRRRR

    AntwortenLöschen
  14. halloho ... lebst du noch?

    AntwortenLöschen
  15. MAN!

    Schreib doch mal was neues...

    AntwortenLöschen
  16. WANTED!!!!!!
    RONJA SANDER
    wird dringend gesucht...
    Onni, ich will einfach nur wissen, wie es dir geht...

    AntwortenLöschen
  17. Warum kommen jetzt sogar schon meine mails zurueck????

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Phi!
    Ronja hat in den Schweizer Bergen wohl schlecht Internet-Zugang und der Labtop will, glaub ich, auch nicht so richtig. Noesius besucht sie gerade und will´s bei der Gelegenheit mal überprüfen. Wir haben auch nur noch Kontakt über Noesius zu Onnbonn zur Zeit.
    Hast du meine Geburtstagsgrüße eigentlich noch gelesen?
    Ich denke, dass es dir bestimmt gut geht und schicke dir alles Liebe aus Osnabrück!
    Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea, ja, ganz lieben Dank fuer deine Geburtstagsgruesse, hab mich sehr darueber gefreut!!!
    Aber Ronja gehts noch gut, so viel wisst ihr, oder??

    AntwortenLöschen
  20. Aaaah, hallo alle und besonders Andrea, toll endlich wenigstens etwas ueber Onni zu hoeren...!!! Also wenn Noesius Kontakt zu Onni hat und ihr zu Noesius, dann sagt ihm doch einfach dass er Onni von mir ganz doll knuddeln soll, vielleicht kommts ja an... ;) Habt ihr meine Karte gekriegt? Wie gehts Leonie?
    Ich hoffe bei Onni ist alles okay, und ebi euch auch! Liebe Gruesse aus Californien!

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Phi und Wuppi!
    Schön, dass wneigsten wir gemeinsam über diesen blog kommunizieren können! Ronja wird wohl darüber lachen müssen, wenn sie das endlich lesen kann. Gerade waren Mecki und Christoph da und haben mir erzählt, dass es wohl nicht an den Bergen liegen kann, dass Onni keine Verbindung hat, weil der Hof ja gar nicht so hoch in den Bergen liegt; das hatte ich ausgeblendet. Für mich war es eine Gedankenkette: Schweiz- Berge- kein Empfang!
    Noesius kommt heute oder morgen zurück, dann kann er erzählen, was los ist. Es geht ihr jedoch gut, soweit ich es weiß und sie kommt voraussichtlich Ende Dezember zurück.
    Also, liebe Grüße, auch von Heine, dem immer Tränen in die Augen schießen, sobald er an euch denkt. Er hat eure Karten bekommen und auch wir von dir Marlene, danke! Wir haben uns sehr gefreut. Alles Liebe Andrea

    AntwortenLöschen
  22. hey Onn
    ich will dich ganz unbedingt wieder haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich vermisse dich voll doll dein lieb schwesterlein!!!

    AntwortenLöschen
  23. Hey Onn,
    haette gar nicht gedacht, dass nochjemand so viel angepoebelt wird, weil er nicht schreibt.... dadrin bin ic ja auch nicht die besste ;) aber viel schlechter im bloglesen. habe diesen eintrag erst jetzt gelesen und deshalb erzaehle ich jetzt mal, dass meine Cousine in Winterthur lebt :) Also wenn sie nicht schonwieder woanders ist. Falls du gerne mal einen netten Menschen kennenlernen willst, aknn ich euch gern bekannt machen ;)Die ist frischgebackene Grundschullehrerin und langjaehrige halb-schweizerin :D
    wollte auch noch sagen, dass ich uebrigends auch an dich denke, auch wenn ich das erste mal schreibe. Aber das kennen wir ja das Problemchen ;)
    Ich wuensche dir das allerbesste Pferde-Leben in der Schoenen Schweiz und etwas Schnee zu Weihnachten! (habe dieses We einen dicken Sonnenbrand bekommen ;)
    ganz ganz liebe Gruesse!
    deine reile

    AntwortenLöschen
  24. Hallo,
    oh das ist gut Andrea, dass meine Karte angekommen ist... hoffentlich heile! ;) Gruesst Heini ganz lieb von mir, und ja, lasst es euch gut gehen... halt uns auf dem laufenden wies der Verschollenen geht! ;)
    Ganz liebe Gruesse, WUPPI :)

    AntwortenLöschen
  25. AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH eine riesen NACHICHT wir haben ONN bei Skip on sie schreibt gleich ein Komentar

    AntwortenLöschen