Donnerstag, 8. Oktober 2009

Ja,es klappt!

juchu.Jetzt muss ich mich wohl beeilen...sonst bricht die Internetverbindung gleich wieder ab.
Jetzt bin ich gut eine Woche hier auf dem Grubhof und habe mich so weit gut eingelebt.(Ich trinke ganz viel Kaffee,vielleicht nicht sehr gesund...aber bekanntlich ja sehr wichtig für mich *g*)
Eigentlich hat die ganze Zeit hier die Sonne geschienen,nur heute, da ich meinen freien Tag hatte,da hat Petrus angefangen zu pinkeln.oder so.Aber davon erzähle ich später oder ein anderes Mal,denn ich will euch ja erstmal ein bisschen von meinem Alltag hier erzählen.
Ich bin mir nicht mehr sicher,inwiefern ich davon  schon genauer berichtet habe, jetzt schreibe ich euch auf jeden Fall mal einen Tagesablauf von mir auf.Für diejenigen,die es interessiert.
Also....bin ich die "1",also für die Versorgung der Pferde zuständig,so klingelt mein Wecker um 5:50 Uhr.Denn um 6 uhr muss im Stall sein und den Pferden ihre erste Ration Heu geben.Darauf folgen Türen aufschließen,Brunnen füllen und den Pferden Kraftfutter geben.Von 7-halb 8 gibts Frühstück(bei mir im Moment immer Brot mit Honig und Marmelade)
Weiter geht es dann damit die Pferde rauszubringen,also ....allen schön vorher die Hufe ausgekratzenund sie  einzeln oder zu zweit auf die Wiese bringen.Ist das erledigt,beginne ich damit die Boxen zu säubern.Da die Pferde hier auf einer Art Sägemehl stehen,muss ich mit einer Art sehr feinen Forke die Äppel quasi aussieben. Das dauert seine Zeit, wenn man das noch nicht so gewöhnt ist.Damit bin ich meistens so 2,5 bis 3 Sunden beschäftigt.Sind die Boxen fertig ,lasse ich das Heu für den jeweiligen Tag vom Heuboden in die Stallgasse plumpsen und fege diese daraufhin.Letzte Tat vor der Mittagspause ist es dann ,die Weiden abzuäppeln.Um das alles vor 12 zu schaffen,muss ich mich ganz schön ranhalten.Aber man kriegt mit der Zeit natürlich Übung.
Spätestens um 11 Uhr habe ich dann auch einen Bäääärenhunger, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.Und dann muss ich ja noch bis 12 warten...oh jeh.Dann gibts aber lecker Essen,entweder Müsli oder Nudeln oder Rührei....jammi
Und natürlich Kaffee.
Und Schoki...hatte ich schon mal erwähnt, dass ich direkt neben der Speisekammer wohne? Das wird mir regelrecht zum Verhängis.
Mittagspause habe ich dann von 12 bis 5. Aber die verbringe ich nicht die ganze Zeit auf meinem Zimmer.Denn um 3 Uhr darf ich meistens mit Ulli reiten.BIsher die meiste Zeit auf Bageria...einmal auf Rashad.Macht auf beden sehr viel Spaß...und es ist irklich irre,wie fein diese Pferde ausgebildet sind.Oft kommt es vor, dass sie mal Schlangenlinien laufen...und das nur,weil ich mein Gewicht nicht gleichäßig verteile und es nicht mal merke.So muss ich reitechnisch gesehen hier wirklich nochmal ganz klein anfangen.Gestern ist der Herr Meier auf seinem Hengst Gamal auch mitgeritten...und hat Ulli und mir dann Tipps gegeben.Ich habe gelernt,wie ich Rashad korrekt dazu bringe im Genick nachzugeben.und ich hatte die Zügel dabei wirklich nur n den Fingerspitzen....sowas müsste ich mal Susi erzählen..*g*
Von 5 bis 6 bereite ich dann Futter für Die Pferde vor und verteile Wasser, um 6 fange ich an die Pferde reinzuholen.Bis 8 Uhr erledige ich dann unterschiedliche Dinge,irgedwas putzen...aufräumen,füttern.
Von 8 bis 9 Ur hab ich wieder Pause,dann steht bis halb 10 der Rundgang an,bei dem ich Wasser nachfülle,Futterstroh verteile und zum letzten mal entäpple.Und alles abschließe.
Dan gehts ins Bett.
So sieht aber natürlich nur ca. jeder 2te Tag aus, da ich am jeweils anderen ja die "2" bin.Was das genauer bedeutet, erzähle ich ein anderes Mal.Und der tag ,wie ich ihn beschrieben habe,verläuft natürlich auch nicht immer genauso.Mal gehe ich noch zweischdurch mit Laddie , dem Hund spazieren,was mir sehr viel Spaß macht.
Die Tiere hier sind wirklich alle wunderbar und einem viel Freude.Und das Gras in der Umgebung ist soooo grün.
Ich hab morgen auh noch frei und hoffe, dann nochmehr berichten zu können.Jetzt habe ich keine Lust mehr.( :
Hab euch aber alle ganz doll lieb.

Und um es nochmal zu sagen: Nicht böse sein,wenn es im Momenst keine Mails gibt...ich bin schon heilfroh,wenn ich diesen Eintrag posten kann!

4 Kommentare:

  1. Oh my GOSH, that sounds like a huge honking whole shit of work!!!
    Hope you enjoy, take a break once in a while...
    Hugs!!!

    AntwortenLöschen
  2. oha, soo viel Arbeit???
    hehe, an deinen Recht-Grammtikfehlern, bzw. wörterweglassfehlern must du wahrscheilich noch arbeiten^^
    ich hoffe dir gehts gut und deine nächste Mail lässt nicht zu lange auf sich warten!

    Bis Bald

    AntwortenLöschen
  3. herrlich, ueber langeweile kannst du auf jeden fall nicht klagen....... danke fuer deinen brief, laika und du habt einen ehrenplatz ueber meinem bett abgekriegt!!!!!! hab dich lieb und denke staendig an dich!!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Onn!
    Das hoert sich ja toll an! Mensch, du hast so ein anderes Leben als ich im Moment! Bin grad etwas platt, als ich es realisiert habe. Aber Kuehe haben wir hier auch! ;)
    Und das ist so eine schoene Landschaft!
    Ausserdem bin ich neidisch auf deine Schokolade! Hier bekommt man echt keine leckere, da greife ich lieber auf Kokusnuss Kekse zurueck :)
    Gruess die Schweiz von mir!
    Hab dich lieb
    Reile

    AntwortenLöschen