Freitag, 2. April 2010

Hue-Hott!

Also: hier der versprochene,laengst ueberfaellige Eintrag!

Erstmal muss ich ja sagen, dass ich mich immer riesig ueber all die tollen Kommentare freue, besonders, wenn diese wohl mehr Italienischkentnisse aufweisen, als ich selbst verfassen koennte!( Oma, Thorsten...?)

Heute war ein geradezu wunderbarer Tag -mein erster tagesritt hier!
Zusammen mit Eraldo und Einer Mutter mit ihren zwei Soehnen( 16 und 24) sind wir durch die Waelder gestromert.....soo schoen! Und das Mittagessen hat Sergio mit dem Auto gebracht, es gab Gegrilltes und Brot mit sehr leckerem Olivenoel( das uebrigens von den eigenen Oliven stammt...) und Kuchen und Obst und Kaffee....mhmhm
Ein paar kleine Galloeppchen waren auch mit von der Partie, das habe ich genossen!

Auch, wenn ich natuerlich nicht jeden tag einen Tagesritt geniessen kann, so gehoert Reiten doch eindeutig zu meiner Arbeit! Eigentlich reite ich jeden Tag, meistens handelt es sich um einen Ausritt von 1- 2 Stunden am Vormittag. Hach ja...

ich kann euch meinen Tagesablauf gerne nochmal etwas genauer darlegen...8 oder habe ich das schon getan?)
Um halb 7 klingelt mein Wecker, von kurz vor 7 bis halb 8 trinke ich mit Jenny in der Kueche Kaffee (und wir beide lesen).
Von halb 8 bis ca. 9 bereite ich meistens Pferde vor, die geritten werden und helfe beim Ausmisten...dann wird gefegt.
Fruehstueck!( Muesli mit Obst und Milch)
Dann wird meistens geritten. Zum Glueck, manchmal muss ich aber auch Trensen waschen, oder so....
Um viertel vor 1 gibt es Mittagessen.
Und dann hab ich eigentlich meistens frei.Allerdings versorge ich noch zwei Pferde von Michaela ( eine deutsche Freundin von Jenny, die hier zeitweise mit arbeitet, zeitweise aber in der Naehe von Rom)mit, die in einem anderen Stall stehen, zu dem ich meistens mit dem Fahrrad gelange.
Wenn am Nachmittag noch ein Ritt stattfindet, so nehme ich an diesem auch oft teil..
Michaela hat auch eine kleine Araberstute namems Missy, die ich auch reiten darf( das macht viiel Spass, da Mssy GERNE laeuft!), allerdings muessen erst ihre Fuesse versorgt werden.

Mein erstes grosses Missgeschick hat auch schon stattgefunden: meine Kamera ist hinueber! Total.
Ich habe sie fallen gelassen...sowas Doofes. Jetzt muss ich mir wohl eine neue kaufen, da ich ja weiterhin Fotos machen will.
 Das konnte ich am Dienstag, als ich in Florenz war, naemlich nicht, muss ich beim naechsten mal nachholen....ansonsten ist Florenz aber wirklich zu empfehlen, eine wunderschoene Stadt!War nur etwas schade, alleine dort entlang zu laufen...
Ich habe mir ein sehr leckeres Eis gekauft,  ich konnte gar nicht anders, da es sooo viele Eisdielen gibt!
Allerdings war das wohl auch ein der teuersten Eis(e), die ich je gegessen habe...5 euro!!!! (okay, es war auch groesser als in Deutschland, aber damit hatte ich trotzdem nicht gerechnet!)

Gesund bin ich zum Glueck wieder komplett, habe auch keine Halsschmerzen mehr....krank  sein ist wirklich nervig, vor allem, wenn  draussen die Sonne scheint und es einem wirklich schlecht geht.

sodele,  Fotos bekommt ihr erst zu sehen , wenn ich die neue Kamera habe, da ich auf diesen Computer keine Fotos direkt vom Speicherchip ziehen kann. Bei der neuen muesste dann doch ein kabel dabei sein, oder?

Gruesslis an alle, die meinen Blog lesen....

Oma, koenntes du mir vielleicht eine kurze Mail schreiben, so dass ich deine mailadresse habe und dir schreiben kann?

Gehabt euch wohl...euer Onnilein

46 Kommentare:

  1. krass...
    also egal bei welcher DigiCam..., es ist immer ein USB-Kabel dabei!

    :-D

    also machs gut iss nicht zuviel von diesem Eis. Sonst reichts nicht mehr für ne Cam :-DDD

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, ich musste schon wieder ueber dich schmunzeln, Onni... Aber du bleibst einfach die beste!!! Ich vermisse dich so und waere so gerne mit dir durch Florenz gelaufen,von den Ausritten gar nicht erst zu sprechen... Und hau rein, ich will mich nacher auf Italienisch mit dir unterhalten, oder so... Sei gedrueckt! Meine Kamera ist uebrigens auch weg, ich hoffe irgendjemand hat noch seinen Spass damit,zum Glueck waren keine wichtigen Fotos drauf...

    AntwortenLöschen
  3. So ich hab den eintrag zwar schon vor längerem gelesen aber ich hau auch nochmal was raus: Toll.
    So und jetzt geh ich den Lumpen von Schukay den Arsch aufreißen weil ich nämlich blutige Hacken von meinen neuen Schuhen habe. HRHR.

    Der blutrünstige Nösius.

    p.s. ich starte mal ne neue Mops-Kette. (Mir fällt gerade das wort nicht ein.)

    ---> RUCKSACK

    AntwortenLöschen
  4. --->RONJA ...

    ALSO JEDER DER DAS HIER LIEST SOLL EIN WORT ALS ANTWORT SCHREIBEN, WELCHES DEM EIGENEN ANSEHEN NACH MIT DEM VORHERIGEN IRGENDWIE ZUSAMMENHÄNGT!

    Also kann auch ruhig jeder mit machen :-D


    boah ey Osna: 22 Grad! Ich schmelze gleich...

    AntwortenLöschen
  5. zugestaubter Noesius7. April 2010 um 11:17

    ---> PFERDE

    AntwortenLöschen
  6. Pferdewurst :-D

    mhmmh


    ...wieso zugestaubt?

    AntwortenLöschen
  7. ---> METZGER

    weil ich gearbeitet habe. da staubts.

    AntwortenLöschen
  8. was ist den Mackie?

    Professioneller Hersteller für Musikausstattung?

    was hat das denn mit nem Messer zu tun?

    oder meinst du Mackie Messer?

    ...egal


    ---> MORD

    AntwortenLöschen
  9. ----REBECCA

    ( das buch, das ich grad gelesen habe, da kam ein mord vor )

    AntwortenLöschen
  10. ---> SILIKONIMPLANTATE

    AntwortenLöschen
  11. ----> Schoenheitswahn (brasilianischer Frauen, vor allem bei den Geraeten, die einem in den Grossstadten so uebern weg laufen...;)...)

    Trotzdem sind sie aber ein tolles Volk, Onnilein. Ich freu mich so, dass es dir jetzt so gut geht in Italien!!! Du has es verdient!!!
    Geniess deine Zeit und schreib wieter so ausfuehrlich!!!
    Knuddel vom Hannaaber

    AntwortenLöschen
  12. ---> HUNGER

    ....ich glaube ich kann nur noch Hunger assozieiren.... ( ;

    (8 Uhr...Essenszeit!!!)

    AntwortenLöschen
  13. eeey leg dein handy mal 2 meter weiter nach rechts damit es empfang hat ^^

    AntwortenLöschen
  14. ---> Gammelfleisch...

    also man muss echt aufpassen! Is kein scheiß!

    AntwortenLöschen
  15. ---> PANIKMACHE!
    Man stirbt eh an irgendwas und welche Vorstellung ist schöner, als mit einem Döner in der Hand das Zeitliche zu segnen. Hach ja ich lass mich später mal an einem Dönerspieß verbrennen... LOL (Alkohol!)

    AntwortenLöschen
  16. ---> MEINE EIER SIND AB

    AntwortenLöschen
  17. ..was?
    eure Eier sind ab?

    also RONJA, wo bleibtn der nächste Eintrag?

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, Onni ist der Kommentarschlager oder so. Also toll was du so in Italien treibst! Erinnert mich an unsern klasse Ritt mit Arnulf... das ist schon ein Jahr her, huch!
    Hab dich sehr lieb, onnileinschwein!
    Dein WUppel!

    AntwortenLöschen
  19. --> Schönheit, Klugheit und Humor

    AntwortenLöschen
  20. hey screibt mal wieder jemand was??????????????

    AntwortenLöschen
  21. messdatenauswertender Noesius *würg*5. Mai 2010 um 02:48

    ach neuer eintrag? wo du eh nur tatort guckst den ganzen tag? ein paar neue fotos haste ja immerhin noch machen können bevor das display misteriöser weise den geist aufgab ;) lol

    AntwortenLöschen
  22. MANN RONJAAAA...

    1. DU HAST EINEN PC!
    2. DU HAST (ICH HOFFE MAL) EIN BISSCHEN ZEIT!

    ALSO SCHREIB DOCH MAL WASS!
    MENSCHNOCHMAL
    HIMMELDONNERWETTER

    ICH KRICH`N HALS!! ABER SOOO DICKE!!!

    AntwortenLöschen
  23. vermuskelkaterter Noesius11. Mai 2010 um 15:20

    Jawoll. Kabumm.
    Schreib lieber schnell nen Eintrag sonst kommt Malte vorbei und macht das selber ^^

    AntwortenLöschen
  24. ONNI WO BLEIBT DER NEUE EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  25. @ vermuskelkaterter Noesius


    hehe :-D

    AntwortenLöschen
  26. ONNI ICH WILL EINEN NEUEN EINTRAG SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    KAPIERT?????????????????

    AntwortenLöschen
  27. Ich stimme den oben genannten Argumenten vollkommen zu. Insbesondere diesem Teil:

    EIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINTRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Dass das mal klar ist. Du untertauchende Nudel. Budel.

    AntwortenLöschen