Mittwoch, 17. März 2010

Italien!

Also: Hier die Nachricht an alle,die an meinem Verbleib interessiert sind: Ich bin in der Toskana angekommen.Sehr gut sogar, die Zugfahrt war zwar sehr lang aber in Ordnung.
Jenny hat mich vom Bahnhof abgeholt. Und eins gleich am Anfang: Es ist nicht zu vergleichn mit der Schweiz!!!!
Alle sind viel netter und offener. Ausser Jenny wohnt hier auf dem Hof noch Pietro, der lange hier gearbeitet hat und nun auch mit ueber 80 nicht woanders leben moechte.Wir essen immer zusammen(das ist ja, wie ich gelernt habe, nicht selbstverstaendlich), heute mittag gab es die besten Spaghetti Carbonara, die ich je gegessen habe. Wenn Gaeste hier sind, wie im Moment ein Ehepaar aus den USA, essen wir zu Abend auch mit ihnen zusammen. Das hat mir gestern sehr gefallen, da Jenny sehr viel ueber diese Gegend weiss und viel erzaehlen kann.
Die Pferde sind meistens draussen, nur die ,die gearbeitet werden stehen in der Box. Ich bin heute auch direkt in den Genuss gekommen mit Jenny auszureiten, das Pferd war sehr lieb und die Landschaft ist super. Bis jetzt hatte ich nur Sonnenschein, den Winter ueber hat es aber wohl SEHR viel geregnet. Und die Luft hier ist sooo unglaublich frisch...und so italienisch.( :
Der Hof ist wirklich schoen, vor dem Haus bluehen die Mandelbaeume.Ich habe ein Zimmer direkt im Haus...und es ist wirklich wunderschoen. Mit alten Moebeln, Holzbalken an der Decke, und der Ausblick ist umwerfend.Als ich heute morgen die Fensterlaeden geoeffnet habe, hatte ich sofort gute Laune, alles war in Sonnenlicht getaucht.
Wir fangen morgens ale zusammen um halb 8 an zu arbeiten, als erstes werden die Pferde gefuettert und dann wird ausgemistet.Ausser Jenny arbeiten hier noch Eraldo, der Reitlehrer und Sergio und sein Sohn Marco, sie sind zustaendig fuer....eigentlich alles. Sergio ist der Sohn von Pietro, so arbeiten alle drei Generationen hier.
Die ganze Atmosphaere hier ist total positiv, ganz anders als letztes Mal. Hier fuehle ich mich definitiv VIEL wohler!
Mit Jenny spreche ich natuerlich Englisch, aber Sergio kann nur sehr wenig Englisch und Marco und Pietro gar nicht. Also...wird das hoffentlich was mit dem Italienisch lernen.
Morgens vor der Arbeit trinke ich mit Jenny zusammen einen Kaffee, gefruehstueckt wird nach dem Fuettern und Ausmisten.Und verhungern werde ich hier definitiv nicht...das Essen ist wirklich sehr lecker!
So, jetzt werde ich gleich ein Pferd fuer Jenny bereiten, sie gibt nachher Reitunterricht.

Bald werde ich euch mit weitern Details versorgen, die wichtigste Botschaft lautet aber erstmal: Mir geht es wunderbar!

hab euch alle lieb,

Ronja

22 Kommentare:

  1. wow
    schöne Nachrichten
    gleich ausgeriitten und gleich eingelebt!
    Schön das es dir gefällt :-D
    Grüße von der "buckligen Verwandtschaft" :-D

    bb

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich wunderbar an ... vielleicht darf ich mir das Zimmer ja dieses mal auch ansehen.

    AntwortenLöschen
  3. hey du,
    wow,grad mal einen tag da und du scheinst wirklich schon so richtig angekommen zu sein und dich sauwohl zu fühlen! große klasse,hab dich lieb,großer knuddel!!

    AntwortenLöschen
  4. ONNI: Toll! Das klingt super! Und deine Famlie muss dir wohl meine Karte hinterherschicken... uups. ;)
    hab dich lieb! sagt Wuppel

    AntwortenLöschen
  5. Onni, toll, dass es jetzt weitergeht!!! Werd ich ja fast neidisch^^ Lern Italienisch fuer mich mit!!! Hast du eigentlich meine mail bekommen???
    mille baci

    AntwortenLöschen
  6. Wie schön! Ich schicke schnell einen ganz dicken Knuddel aus Luleå!
    Lu

    AntwortenLöschen
  7. Toll Onni!
    Freut mich dass du gut angekommen bist.
    Und dass diesmal kein Grummeliger Hofbesitzer-Patriarchen-Arsch dir alles vermiest.
    Hab ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Ronja,

    multo liebe Saluti aus OS von Nonna,Nonno e Zio (als Schreiber). Benne dass es Dir gefällt und Du schon wieder an Mangiare denkst. Tun wir übrigends auch gerade. Sonnenschein, 16 Grad....und eine Geburtstagsfeier bei Deiner "Cugina" Emily läuteten hier den Frühling ein (Emily wartet übrigends noch auf Deine Gebutstagskarte! Ha, Ha). Der gigantische Osterbrunch über mindestens drei Tage steht dann auch an, aber Du must ja unbedingt Spagetti Carbonara haben. Selbst Schuld!

    Ciao Bella e multo uòvo a Pàsqua (...oder wat?!)

    AntwortenLöschen
  9. OONNNIII ich lechze schon wieder nach Neuigkeiten!!!

    AntwortenLöschen
  10. ... :-D

    ich schon lange ^^

    hier ronjas Adresse (wer maln brief schicken will)

    Rendola Riding
    loc. Rendola Valdorna 66
    52025 Montevarchie (AR)
    Italy

    AntwortenLöschen
  11. Wie wärs denn mal mit ein paar Fotos? Hä?
    Man könnte eine Assoziationskette starten. Mal schauen wie lang die wird bis der nächste Eintrag kommt ;)

    Also: WIESE

    AntwortenLöschen
  12. WIESE--->

    FUßBALL (Tim Wiese ist ein Torwart :-D)

    AntwortenLöschen
  13. Mein Bauch tut weh!........vor lachen!!!

    Ich verspreche...morgen kommt ein neuer Eintrag!heute schaffe ich es nicht mehr , da es um 8 immer Essen gibt. Und das ist wichtig ( =

    hab euch lieb, Ronja

    AntwortenLöschen
  14. PIZZA MIT MAGIC MUSHROOMS

    AntwortenLöschen
  15. PIZZA-->

    Bauchschmerzen

    mensch mensch ronja wenn du schon nen Eintrag schreibst hättest du ruhig mal die Kette weiter führen können.... :-D

    AntwortenLöschen
  16. KATER

    ahhh der neue Eintrag. Endlich ;p

    AntwortenLöschen